Der Vereinsvorstand

Auch 2019 gab es einen Wechsel und so bilden, seit der Jahreshauptversammlung am 18.03.2019, Michael, Martin, Oliver, Josefa, Dominik und Max den Vorstand

v. links: Michl Jakob, Dominik König, Josefa Nüßlein, Maximilian Hagn, Martin Geier, Oliver Walter Foto: privat

1.Vorsitzender – MichAEl Jakob

Michael Jakob, fotografiert von Alexander Urban.
Foto: Alexander Urban

Seit Jah­ren ist Michl das Gesicht der Frän­ki­schen Slam­szene. Seine Anzüge sind unüber­seh­bar, seine Witze unver­gleich­lich und sein Enga­ge­ment in Sachen Kul­tur­för­de­rung ist unver­zicht­bar. Von Anfang an eng mit dem Kul­tur­scho­ck­ver­ein ver­bun­den hat er nun auch den Schritt in den Vor­stand gewagt. Somit ist er — nicht mehr nur gefühlt, son­dern auch ganz amt­lich — der erste Ansprech­part­ner für alle Fra­gen zur regio­na­len Slam­szene. Zusätz­lich zu sei­nen regel­mä­ßi­gen Mode­ra­tio­nen ist er nun auch zustän­dig für För­der­an­träge und ande­ren Bürokratiespaß. Er vertritt den Verein würdig nach außen und trägt mit vielerlei Ideen dazu bei die lokale Slamszene weiter voranzutreiben.und zu bewahren.

2.Vorsitzender – Martin Geier

Martin Geier, fotograftiert von privat
Foto: privat

Mar­tin – Oder eher Maddin – ist einer der aktivs­ten Slam-Poeten, die Fran­ken je her­vor­ge­bracht hat. Obwohl er mitt­ler­weile deutsch­land­weit bekannt und beliebt ist, ist er auch in der Hei­mat nach wie vor regel­mä­ßig auf, neben und hin­ter der Bühne anzu­tref­fen. Als Grün­dungs­mit­glied kennt er den Ver­ein so gut wie kaum ein Zwei­ter und auch im Vor­stand hat er bereits eini­ges an Erfah­rungen gesam­melt. Maddin ist allseits geliebter "Herbergsvater" des Kulturschock e.V.: Mit viel Liebe und Hingabe kümmert er sich um unsere Künstler*innen-Wohnung, die als beliebte Unterbringung dafür sorgt, dass Tourpoet*innen jederzeit gerne bei uns zu Besuch sind.

Kas­sen­wart – Oliver Walter

Oliver Walter, fotografiert von Nina Thilo
Foto: Nina Thilo

Oliver Walter ist studierter Philosoph, freier Trauredner und Poetry Slammer - Klingt wie der sichere Weg zum Taxifahrer, stellt sich allerdings als Erfolgskonzept heraus. Während seines regen Treibens auf deutschsprachigen Slam-Bühnen konnte Oliver unter anderem den Vizetitel der Fränkischen Meisterschaften ergattern. Zudem betreibt er eine erfolgreiche Lesebühne und vielerlei anderen großartigen Veranstaltungsschabernack. Nun will er sich aktiv im Vereinsvorstand an der Förderung und Formung der mittelfränkischen Slamszene beteiligen und übernimmt dabei die Kassenverantwortung und die Organisation der Helfer*innen.

Schrift­füh­re­rin – Josefa nüßlein

Beisitzer – Dominik König

Foto: Patrice Photo Art

Dominik König

Beisitzer – Maximilian Hagn

Maximilian Hagn, fotografiert von Sandra Zapf
Foto: Privat

Maximilian ist jung, motiviert und engagiert. Als vielfacher Helfer bei verschiedenen Vereins-Veranstaltungen hat er sich nun dazu entschieden sich auch im Vorstand des Vereins einzubringen und in die organisatorische Arbeit abseits der Bühne hineinzuschnuppern. Seine Aufgaben sind hierbei die Verwaltung der Vereinsmitglieder und er übernimmt gemeinsam mit Michl den Slammasterposten des Wortgefechts und des Slams in Fürth.

Die Altgedienten:

Der Ver­ein bedankt sich bei unse­ren in Wür­den und durch die Arbeit als Vor­stands­mit­glie­der mehr als ergrau­ten Ruhe­ständ­lern. Mögen Sie ihre Rente genie­ßen und mit Freude auf die Arbeit des obi­gen Vor­stands schauen.

(in alpha­be­ti­cal order)

Andrea Korn­dör­fer