POETRY SLAM FÜR ALLE!

Der Kulturschock Verein steht seit nunmehr 15 Jahren für Poetry Slam Veranstaltungen mit Herz und für alle Menschen. Zum einen auf der Bühne: Vom Nachwuchs- bis zum*r Profi-Slammer*in auf Durchreise ist jeder willkommen! Mit Workshopangeboten und Nachwuchsbühnen fördern wir alle, die sich auf der Bühne ausprobieren wollen und etwas zu sagen haben!

Zum anderen im Zuschauerraum: Durch günstige Eintrittspreise bei den festen Slam-Reihen sorgen wir für Niedrigschwelligkeit beim Besuch von Live-Kultur. Durch unsere Flatrate-Mitgliedschaft für nur 3 Euro im Monat kann man unbegrenzten Slam-Genuss in 7 Städten Mittel- und Oberfrankens erleben!

Zudem gibt es immer wieder kostenlose Angebote zum Reinschnuppern und Kennenlernen. Und zuletzt auch hinter der Bühne: Jeder kann Mitglied werden und sich aktiv an der Vereinsarbeit einbringen, das Format Poetry Slam im Team mit Spaß und Freude weiterentwickeln und eigene Ideen umzusetzen! Transparenz und demokratische Grundsätze werden bei uns noch vorbildlich gelebt!

Und da Poetry Slam nur ein kleiner Teil einer großen Welt ist, achten wir mit unserem Nachhaltigkeitskonzept von Baumspenden und Catering bis zur Möglichkeit unsere Veranstaltungsorte mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar zu machen auch auf das große Ganze! Das ist für uns „Poetry Slam für alle“! Selbst für die, die gar kein Poetry Slam mögen!

Nürnberg, den 21.03.2023